Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Delbrück e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Bezirksmeisterschaften

werden einmal jährlich vom Bezirk Hochstift-Paderborn ausgetragen. Sie bieten die Möglichkeit eines sportlichen Vergleichs der Rettungssportler im Bezirk und sind gleichzeitig Auswahlmeisterschaften zur Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

Jeder Teilnehmer schwimmt seiner Altersklasse gemäß üblicherweise drei Disziplinen mit. Diese sind an die Abläufe bei einer Personenrettung angelehnt: Hindernisschwimmen, Retten einer Puppe und Retten mit Flossen. Anpassungen gibt es für die jüngsten und die ältesten Alterklassen. Details zur den Disziplinen mit Beschreibung der korrekten Durchführung sind im Regelwerk Rettungssport nachzulesen.

Da bei den Bezirksmeisterschaften alle Jahrgänge bis 12 Jahren in einer Altersklasse starten, ist eine genauere Einstufung der Leistung erschwert. Nachwuchswettkämpfe mit aufgeteilten Wertungen auch für die jüngeren Teilnehmer sind u.a. der Emspokal und das Bezirkskinderschwimmfest.

Marketing